Die Welt ist rund und bunt. Und das ist auch gut so. Bunt ist auch Tuchenbach, rund alle Tuchenbacher nach Kuchen, Grill & Co. …

Dieses Jahr nahmen die Kinder aus Krippe, Kiga und Hort ihre Familien und Freunde mit auf eine Reise rund um den Globus. Jetzt wissen wir wo der gute Schinken her kommt, wie sich das Wetter verändert, dass die Welt keine Scheibe ist, wie man in diversen Sprachen „Servus“ sagt und das es wichtig ist zusammen zu halten, denn wir wohnen alle auf der gleichen Erde. Das ist schon eine ganze Menge für einen Sonntagnachmittag und schlägt jede „Sendung mit der Maus“ um Längen! Wer da am  Ende nicht Pipi in den Augen hatte, hat hier nochmal eine Chance:

We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day so let’s start giving 
There’s a choice we’re making we’re saving our own lives 
It’s true we’ll make a better day just you and me 

Nach der Vorstellung ging die Party dann richtig los: Tombola, Rätsel, Basteln, Kinderschminken, Rollerbahn, Hüpfraupe… und ratzfatz war dieser wunderschöne Tag vorbei.

Wir haben gelernt: in der großen Welt, aber auch in unserem kleinen Verein läuft es nur rund, wenn wir auf die Kinder hören und:

VIELEN DANK AN DAS TEAM, DIE VIELEN HELFER UND ALLE DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN UNSER SOMMERFEST ZU EINEM FANTASTISCHEN TAG WERDEN ZU LASSEN!

Für Geld- und Sachspenden bedanken wir uns recht herzlich bei:

Ottmar Buchberger Mech. Werkstatt GmbH
Meier Kälte – Klima – Lüftung GmbH
Heiko Matthäus – Montagebau
Das Gasthaus
Elektro Öchsner
Gasthaus Weißes Lamm
Karin Trede Kunststoffvertrieb
Dr. Steger
Raiffeisenbank Siegelsdorf

Sommerfest 2017- Die Welt ist rund und bunt.