Hallo liebe Schulkinder und liebe Eltern!

Willkommen auf den Seiten von Kulibo.

Sitzt ihr oft vor dem Fernseher, Computer oder Nintendo? Dann ist KuLiBo genau das Richtige für euch.

1997 gründeten Eltern von Schulkindern KuLiBo (eine Sparte der Kinderspielgruppe Tuchenbach e.V.) und organisierten Freizeitangebote für ihre Kinder. Im Jahr darauf bekam KuLiBo seinen eigen Raum im Götzenstadl. Dort findet ihr uns heute noch im Schulplatz 1.

Wir organisieren während der Schulzeit, aber auch in den Ferien spannende, lustige manchmal auch lehrreiche Aktionen für euch. Diese findet ihr auf den nächsten Seiten. Es gibt in jedem Jahr bekannte und beliebte Veranstaltungen, aber auch immer was Neues.

Hier einige Beispiele:

  • Kartoffelfeuer im Obstgärten
  • Kürbisse schnitzen
  • Oster-und Weihnachtsbasteln
  • technisches Basteln
  • Fackelwanderung
  • Lesung
  • basteln für den Muttertag

Das neue Kulibo Programm ist online!

Hallo liebe Kinder und Jugendliche, hallo liebe Eltern! Die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr hat begonnen. Die ersten Schultage habt ihr schon überstanden. Für einige von euch waren es die ersten Schultage überhaupt, für andere waren es die

Das neue Kulibo Programm!

Hallo liebe Kinder und Jugendliche, hallo liebe Eltern! Die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr hat begonnen. Die ersten Schultage habt ihr schon überstanden. Für einige von euch waren es die ersten Schultage überhaupt, für andere waren es die

Jahreshauptversammlung- wichtiger Hinweis zum Termin

…oder welcher Depp hat denn die genau auf den Abend vom Halbfinale gelegt… Ja, zugegeben: blödes Timing. Zu unserer Verteidigung: Der Termin steht seit Ende letzten Jahres und da hatte den Fußball noch keiner auf dem Schirm. Gerne würden wir

Sommerfest 2016- Es war einmal...

…ein kleines fränkisches Dorf namens Tuchenbach. Es begab sich zum jährlichen Sommerfest, das die zahlreichen Kinder dort sich zusammen fanden und  nach wochenlangen Vorbereitungen ihre Eltern mit einer fantastisch märchenhaften Aufführung erfreuten. Da gab es Prinzessinen und Könige, Hexen und Zauberer, Zwerge

Helfer für das KuLiBo-Team

Liebe Eltern, wir können noch einige von euch zur Unterstützung gebrauchen. Wenn die KuLiBo-Termine auf möglichst viele Schultern verteilt werden, dann ist der oder die Einzelne nur ganz selten gefragt.